WERDE MITGLIED

Mach auch Du mit! Einfach die Formularfunktion weiter unten nutzen.

Unsere Einheit aus deinem Ortsteil setzt sich dann schnellstmöglich mit Dir in Verbindung. Doch keine Sorge, Du verpflichtest Dich nicht sofort! Erst einmal möchten wir Dir die Möglichkeit geben in die Feuerwehr hereinzuschnuppern. Also meld Dich gerne bei uns, ganz unverbindlich und ohne Verpflichtung – alles Weitere schauen wir dann zusammen!

Feuerwehr bedeutet für uns Kameradschaft, Zusammenhalt und Teamwork. Wir sind als Familie ein eingespieltes Team, auch im Einsatz können wir uns aufeinander verlassen. Gutes zu tun verschafft uns selbst ein positives Gefühl.

Linda, 20, Ausbildung zur Rettungssanitäterin
Louisa, 16, Praktikantin im Krankenhaus
Leonie, 22, Kauffrau im Gesundheitswesen
Uwe, 55, Maschinenführer

Für mich bedeutet Feuerwehr: Familie. Als Feuerwehrmann mit einer starken Mannschaft dann zur Stelle zu sein, wenn Menschen in Not geraten sind. – Maik, 32 Jahre, Industriemechaniker, Warburg

In der Feuerwehr bin ich Teil einer starken Gemeinschaft, die die Stärken eines jeden einzelnen nutzt, um in Notsituationen Menschen und Tiere zu retten bzw. zu schützen und auch Gefahren für die Umwelt abzuwehren. – Jürgen, 44 Jahre, Maschinenbauingenieur, Ossendorf

Für mich bedeutet Feuerwehr, Menschen die in Not geraten sind aus Ihrer Situation zu helfen. Eine Gemeinschaft, die auf Teamwork, Kameradschaft und Zusammenhalt aufbaut. – Christian, 29 Jahre, Notfallsanitäter, Warburg

Wenn Andere nicht mehr weiter wissen, sind wir da, um Menschen und Tieren in Not zu helfen und unsere Umwelt zu schützen. Immer wieder neue Herausforderungen, die wir gemeinsam als Team meistern. – Maximilian, 23 Jahre, Rettungssanitäter, Warburg

Ob Feuerwehr oder Arbeit gemeinsam stark!

Mitarbeitende der Bildungseinrichtungen Hardehausen gemeinsam im LZ West.

Malte 22, Ralf 46, Markus 30

Ich habe Interesse an der*

6 + 9 =

Ansprechpartner

Ansprechpartner

Reiner Vössing, Jürgen Rabbe, Markus Müller

Leiter der Feuerwehr mit Stellvertretern